Rezensionen

Das kompakte Nachschlagewerk für Zweifelsfälle im Deutschen
Rezensionen · 16. September 2022
"Die 101 häufigsten Fehler im Deutschen und wie man sie vermeidet" hat viel zu spät den Weg in mein Bücherregal gefunden. Auf nur 200 Seiten werden gefühlt alle Zweifelsfälle abgehandelt, die mir im Lektorat und im Korrektorat immer wieder begegnen.

Rette(t) die Katze!
Rezensionen · 01. Juli 2022
Ein sehr empfehlenswerter Schreibratgeber für alle Plotter!

Mönche, Leichen und ein Rückenbruch
Rezensionen · 06. Mai 2022
„Buchmakel. 55 typische Fehler in der Buchproduktion und wie man sie vermeidet“ erklärt, was alles schief gehen kann bei der Herstellung von Büchern. Und zwar so, dass auch Laien das sofort verstehen.

Rezensionen · 18. April 2022
Humorvoll, detailverliebt, und sprachlich versiert schreibt Gaston Dorren über die 20 meistgesprochenen Sprachen der Welt. Absolute Leseempfehlung.

Rezensionen · 13. April 2022
Der neue Schreibratgeber von Elizabeth George ist für alle Schreibenden zu empfehlen, die noch etwas dazulernen wollen oder einfach mal einer anderen Autorin über die Schulter schauen möchten.

Ein Mutmacher für (schreibende) Mütter
Rezensionen · 21. Oktober 2021
Ein Sammelband, der Autobiografisches und Gesellschafltiches verbindet, der an Tabus rührt und Mutterschaft ehrlich zeichnet. Der Muttersein und Schreiben verbindet.

Susie Orbach - Bodies
Rezensionen · 08. September 2021
Susie Orbachs Buch "Bodies. Im Kampf mit dem Körper" ist ein gesellschaftlich wichtiges Buch. Und mir zugleich privat ein Augenöffner gewesen im eigenen Kampf gegen falsche Erwartungen und Perfektionszwang.