Künstliche Intelligenz

Die meckernde KI
Künstliche Intelligenz · 02. Dezember 2023
Wer sein Expertenbuch argumentativ wasserdicht machen will, kann dazu die Schreibtechnik "Der meckernde Kritiker" nutzen. Ich habe mal probiert, ob ChatGPT dabei helfen kann und auch als "künstlicher Kritiker" funktioniert. Hier mein Ergebnis.
Plotten mit ChatGPT
Künstliche Intelligenz · 27. November 2023
Begleite mich auf meiner Reise in die Welt des KI-assistierten Schreibens. Den Anfang macht mein erster Versuch, gemeinsam mit ChatGPT einen Roman zu plotten.

Perfekte Einführung in die Textarbeit mit KI
Künstliche Intelligenz · 17. Juli 2023
„Richtig texten mit KI“ von Kai Spriestersbach ist eine gelungene Einführung in die Textarbeit mit künstlicher Intelligenz, die neben Hintergrundwissen vor allem eine Menge konkreter Tipps für die Arbeit mit den neuen Tools gibt und die meine Arbeit damit gleich ein ganzes Stück professioneller gemacht hat. Meiner Meinung nach sollte es jede*r im Bücherschrank stehen haben, der oder die mit Texten arbeitet und auf dem Laufenden bleiben will.