Autorin

 

Zusammen mit der Psychologin und Familienbegleiterin Michèle Liussi habe ich einen Ratgeber für (erschöpfte) Mütter geschrieben:

 

"Die Klügere gibt ab"

 

Er erscheint am 02.03.2022 im humboldt Verlag. 

 

Mamasein ist bereichernd und schön - aber oft auch einfach anstrengend. Wegen überzogener Erwartungen neigen Mütter dazu, sich um alle zu kümmern, außer um sich selbst. Bis sie nicht mehr können. Wie komme ich aus der Überforderung heraus? Wie vermittle ich meinem Umfeld, dass meine Kräfte erschöpft sind? Wer hilft mir, wenn ich es selbst nicht mehr kann? Die Autorinnen geben ihren Leserinnen Werkzeuge an die Hand, mit denen sie dem Stress Einhalt gebieten können. Sie zeigen, wie Mütter sich ein soziales Netz aufbauen und Verantwortung abgeben können – damit sie den Spagat zwischen eigenen Ansprüchen, Kindererziehung, Haushalt, Terminen und Job nicht allein schaffen müssen und das Muttersein wieder genießen können.

 

 

 

 

 

 


Bestellen

Das Buch ist bereits über alle gängigen Online-Plattformen und in den lokalen Buchhandlungen vorbestellbar. Gerne  auch bei mir mit persönlicher Widmung. 

Mehr zum Thema

findest du auch auf der Website von Michèle und mir unter www.mamafuersorge.com.

Kommt da noch was?

Ja! Wir arbeiten bereits am nächsten Projekt!