Autorin

 

Zusammen mit der Psychologin und Familienbegleiterin Michèle Liussi habe ich zwei Ratgeber für Mütter geschrieben:


Täglich grüßt das Schuldgefühl

 

Habe ich mein Kind zu kurz gestillt? Oder isst es zu viel Zucker? Schimpfe ich zu viel? Darf ich krank sein? Bin ich zu früh wieder arbeiten gegangen? Ist es ok, dass mein Kind in die Kita geht und von jemand anderem betreut wird? Lasse ich mein Kind zu viel vor dem Bildschirm sitzen? Bin ich als Partnerin noch attraktiv? Mütter tun meist alles für ihre Familie – und haben dennoch ein schlechtes Gewissen. Dieser Ratgeber räumt mit den belastenden Denkmustern auf und liefert praktisch und alltagsnahe Unterstützung, damit Mütter ihre Schuldgefühle loswerden können: Sich selbst, ihrem Kind, ihrem Partner, aber auch der Gesellschaft gegenüber. Die Autorinnen bringen alle typischen Situationen auf den Punkt, in denen Mütter häufig ein schlechtes Gewissen entwickeln – und bieten einen Ausweg, der sich auch mit dem Familienalltag vereinbaren lässt.

 

 

humboldt Verlag

15. September 2022

ISBN-10: 3842616937

ISBN-13: 978-3842616936

 

22,00 € (D)


Die Klügere gibt ab

 

Mamasein ist bereichernd und schön - aber oft auch einfach anstrengend. Wegen überzogener Erwartungen neigen Mütter dazu, sich um alle zu kümmern, außer um sich selbst. Bis sie nicht mehr können. Wie komme ich aus der Überforderung heraus? Wie vermittle ich meinem Umfeld, dass meine Kräfte erschöpft sind? Wer hilft mir, wenn ich es selbst nicht mehr kann? Die Autorinnen geben ihren Leserinnen Werkzeuge an die Hand, mit denen sie dem Stress Einhalt gebieten können. Sie zeigen, wie Mütter sich ein soziales Netz aufbauen und Verantwortung abgeben können – damit sie den Spagat zwischen eigenen Ansprüchen, Kindererziehung, Haushalt, Terminen und Job nicht allein schaffen müssen und das Muttersein wieder genießen können.

 

humboldt Verlag

02. März 2022

ISBN-10: 384261666X

ISBN-13: 978-3842616660

18,00 € (D)

 

 


Bestellen

"Die Klügere ist ab" ist  über alle gängigen Online-Plattformen und in den lokalen Buchhandlungen erhältlich. und bei mir direkt mit persönlicher Widmung bestellbar, "Täglich grüßt das Murmeltier" auf gleiche Weise vorbestellbar.

Mehr zum Thema

findest du auch auf der Website von Michèle und mir unter www.mamafuersorge.com.