Autorinnenleben

Erfolgreich auf der Buchmesse
Autorinnenleben · 04. Februar 2024
Planst du deinen ersten Besuch auf der Buchmesse und fragst dich: Wie bereite ich meinen Besuch am besten vor? Was packe ich ein? Wie nutze ich meine Zeit auf der Buchmesse optimal? Wie funktioniert das eigentlich alles auf einer Buchmesse? Dann habe ich einige Tipps für dich. Denn egal ob Privat- oder Fachbesucher: Ein bisschen Vorbereitung muss sein.
Gute Ratgeber schreiben Teil II - Zielgruppe, Mehrwert & USP
Autorinnenleben · 15. Februar 2023
Wie findest du heraus, für wen du deinen Ratgeber schreiben kannst oder sollst? Wie stellst du sicher, dass sie von deinen Ratschlägen profitieren? Und wie hebst du dich von der Konkurrenz ab?

5 Schlüssel für gute Ratgeber
Autorinnenleben · 13. Januar 2022
Wie schreibt man einen guten Ratgeber, der den Leser*innen weiterhilft? Fünf Punkte sind für mich der Schlüssel.
Testleser*innen für deinen Ratgeber
Autorinnenleben · 06. Dezember 2021
Warum brauchst du Testleser*innen für deinen Ratgeber? Wer ist dafür geeignet? Und welche Fragen solltest du ihnen stellen?

Wie schreibt man (zu zweit) einen Ratgeber?
Autorinnenleben · 14. Oktober 2021
Wie schreibt man einen Ratgeber? Was muss man als Autor*innenteam beachten? Ich erzähle in diesem Artikel, wie meine Co-Autorin und ich den Schreibprozess organisiert haben.